FORTBILDUNGEN FÜR LEHRKRÄFTE UND ERZIEHER*INNEN
Erhalten Sie als Erzieher*innen oder Lehrkraft aller Schulstufen eine Einführung in die Ausstellung PLASTIC WORLD. Im Anschluss daran werden das pädagogische Konzept und die Möglichkeiten der praktischen Vermittlung vorgestellt.
TERMINE
Fortbildung für Erzieher*innen sowie Lehrkräfte der Grundschule, Donnerstag, 22. Juni, 15−17 Uhr
Fortbildung für Lehrkräfte der Sekundarstufe I und II, Freitag, 23. Juni, 15−17 Uhr

SCHIRN BILDET!
Das SCHIRN Fortbildungsprogramm für Erzieher*innen, Lehrer*innen und Pädagog*innen aller Schulstufen und Schularten. Zu Beginn der neuen Ausstellung bieten wir eine Einführung in die wichtigsten Themen der Ausstellung an. Im Anschluss an einen gemeinsamen Ausstellungsrundgang stellen wir Ihnen das pädagogische Konzept sowie die Möglichkeiten der praktischen Vermittlung vor.
Die SCHIRN ist beim Institut für Qualitätsentwicklung als offizieller Anbieter von Lehrer*innenfortbildungen zugelassen. Eine Teilnahmebescheinigung wird ausgestellt. Gegen Vorlage dieser erhalten die Teilnehmer*innen der Veranstaltung freien Eintritt bei einem späteren Besuch der SCHIRN.
SCHIRN BILDET NEWSLETTER
Erhalten Sie Informationen zu aktuellen Fortbildungen und spannenden digitalen Angeboten