Foto: Norbert Miguletz
Findet in Bockenheim statt
Mi 07. Jan., 17:30 Uhr

Führung in Einfacher Sprache

Bei dieser Einführung sprechen wir über die Ausstellung von Suzanne Duchamp in Einfacher Sprache.

Das ist welt-weit die erste Ausstellung mit vielen Kunst-Werken von Suzanne Duchamp.

Ihre Kunst-Werke sind sehr verschieden. Sie hat immer andere Materialien benutzt.

In manchen Kunst-Werken finden sich Gedicht-Zeilen.

In anderen sieht man Kreise, Drei-Ecke und andere Formen.

Sie hat auch Gegenstände aus dem täglichen Leben zu Kunst gemacht.

Bei dieser Einführung nehmen wir uns Zeit.

Alle dürfen Fragen stellen.

Das bedeutet, wir erklären die Kunstwerke in der Ausstellung mit einfachen Wörtern.

Einfache Sprache kann vielen Menschen helfen.

Zum Beispiel Menschen, die Deutsch lernen.

Wann
Mittwoch, 7. Januar 2026, 17:30 Uhr

Preis
12 € (Führung inkl. Ausstellungsticket)

Ort
Gabriel-Riesser-Weg 3, Frankfurt am Main

Sprache
Deutsch

Barrierefreiheit
Einfache Sprache

Dauer
60 Minuten

Hinweise
Die Tickets können per E-Mail gekauft werden unter fuehrungen@schirn.de.

An der Kasse können am Tag auch weitere Tickets gekauft werden.

Die Zahl der Menschen, die teilnehmen können, ist begrenzt.

Treffpunkt
Wir treffen uns im Foyer im Erdgeschoss