Digitale Angebote

Mit ihrem differenzierten digitalen Angebot hat sich die Schirn Kunsthalle Frankfurt in den letzten Jahren als Vorreiterin in der integrierten Online-Kommunikation und digitalen Kulturvermittlung etabliert. Anspruch und Ziel ist es, den Besucherinnen und Besuchern ergänzend zum originären, sinnlichen Ausstellungserlebnis vor Ort mit eigenständigen digitalen Formaten auch online eine engagierte Teilnahme an der kunsthistorischen Betrachtung und den in den Ausstellungen aufgeworfenen gesellschaftlichen Debatten und Themen zu vermitteln.

MINISCHIRN ACTIONBOUND

19.08.2021 | Die Schirn Kunsthalle Frankfurt hat ein digitales Rätselspiel zur Farbenlehre für Kinder ab 5 Jahren entwickelt.

DAS SCHIRN MAG IN NEUEM DESIGN

06.04.2020 | Das SCHIRN MAG hat sich in den zehn Jahren seines Bestehens als wichtiges Medium der zeitgenössischen Kunst-und Kulturszene etabliert. Ab sofort präsentiert sich das SCHIRN MAG in einemvollkommen veränderten Design und neuen Layout.

SCHIRN SHORCUTS

08.01.2019 | Die Schirn Kunsthalle Frankfurt hat ein neues Bewegtbild-Format für die Kunstvermittlung gelauncht: die SCHIRN SHORTCUTS. Das Konzept der Shortcuts geht von der Frage aus, woher künstlerische Phänomene oder Stile kommen und wie sie entstehen. Die Umsetzung erfolgt durch ein anspruchsvolles visuelles Storytelling.

Digitorial® zur Ausstellung "Kara Walker. A Black Hole is Everything a Star Longs to Be", © Schirn Kunsthalle Frankfurt 2021

AUDIOGUIDE zur Ausstellung Paula Modersohn-Becker, gesprochen von Sophie Passmann © Patrick Viebranz

ONLINE-TOUREN zu den Ausstellungen "Paula Modersohn-Becker" und "Kara Walker" © Schirn Kunsthalle Frankfurt 2021

SCHIRN PODCAST: TELLING BLACK HISTORIES zur Ausstellung "Kara Walker", erste Folge mit Jena Samura und Josephine Apraku © Sharonda Quainoo