CHELO © SASCHA PRIESTERS
DJ HAITIAN STAR © BEATWARS

THE CULTURE: OPENING CEREMONY

28. Februar, 19 Uhr

Zur Eröffnung der großen Themenausstellung THE CULTURE. HIP-HOP UND ZEITGENÖSSISCHE KUNST IM 21. JAHRHUNDERT lädt die SCHIRN zur OPENING CEREMONY ein. Eintritt frei!

BEGRÜSSUNG 
Mike Josef
Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt am Main 

Karin Wolff
Geschäftsführerin Kulturfonds Frankfurt RheinMain

Sebastian Baden
Direktor SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT

EINFÜHRUNG 
Min Jung Kim
Direktorin Saint Louis Art Museum

Asma Naeem
Co-Kuratorin der Ausstellung und Direktorin
des Baltimore Museum of Art 

DJ SETS 
DJ Haitian Star, auch bekannt als Frederik Hahn, hat als Rapper mit Künstlernamen Torch und als Gründungsmitglied der Band Advanced Chemistry maßgeblich zur Hip-Hop-Geschichte in Deutschland beigetragen. Er wird als einer der bedeutendsten Wegbereiter in der deutschen Szene angesehen.

Chelo macht bereits seit jungen Jahren Musik. Das Multitalent ist CEO der Marke thatboii, die Musik und Mode als untrennbare Einheit denkt. Als DJ schöpft er aus einem umfangreiches Repertoire aus Soul, RnB und Electronical Gems, gepaart mit einer Basis aus Hip-Hop.