Foto: Dirk Ostermeier
Findet in Bockenheim statt
Sa 27. Sept., 10:00 Uhr

MINISCHIRN für Kinder von Besucher*innen

An den Wochenenden können Kinder das neue Spiel- und Erlebnismodul auf eigene Faust entdecken, während ihre Eltern die Ausstellungen der SCHIRN besuchen.

Wann
Mittwochs, 14–18 Uhr (Familiennachmittag)
Samstags und sonntags, 10–18 Uhr

Dauer
90 Minuten

Preis
Eintritt frei für Kinder von Besucher*innen mit aktuellem Ausstellungsticket (15 € Fan-Ticket, beinhaltet 3 Besuche der MINISCHIRN)

Ort
MINISCHIRN

Alter
6-9 Jahre, ab 4 Jahren

Hinweise
Eintritt frei für Kinder von Besucher*innen mit aktuellem Ausstellungsticket

Mit einem neuen, adaptierten Spiel- und Erlebnismodul lädt die MINISCHIRN Kinder im Alter von 4 bis 9 Jahren dazu ein, spielerisch die Welt der Farben und Formen zu erforschen. Fünf Boxen der Forschungsstation sind gefüllt mit spannenden Materialien und Objekten, die Neugier wecken und Wahrnehmung sowie Kreativität auf besondere Weise herausfordern. Faszinierende Spiegelphänomene werden entdeckt, mit Licht und Schatten experimentiert oder eine rasante Kugelbahn gebaut. Ob Farben, Formen oder Strukturen – hier wird aus Neugier pure Kreativität. Die MINISCHIRN schafft eine inklusive Atmosphäre, in der jedes Kind willkommen ist.