EXPERT*INNENFÜHRUNGEN

Regelmäßig lädt die SCHIRN Expert*innen ein, die einen besonderen Bezug zur jeweiligen Ausstellung haben – sei es, weil sie als Wissenschaftler*innen in einem Bereich forschen, der thematische Berührungspunkte mit den ausgestellten Arbeiten oder dem/der jeweiligen Künstler*in hat; sei es, weil sie Sammler*innen sind und die Werke aus dieser Perspektive betrachten oder zum Beispiel auch, weil sie selbst Künstler*innen, aber in einer anderen Epoche oder Stilrichtung zu Hause sind. Ziel dieser Führungen ist es, einen ungewöhnlichen Blick auf die Ausstellung zu gewähren, sie auf diese Weise thematisch zu erweitern und neue Bezüge herzustellen. Expert*innenführungen finden in der Regel außerhalb der Öffnungszeiten als exklusive Veranstaltung statt.

COSIMA VON BONIN: EXPERTINNEN FÜHRUNG MIT JULIA KOEP

Dienstag, 28. Mai, 19 Uhr

Eine Führung durch die Ausstellung mit Julia Koep. Die langjährige Kollaborateurin von Cosima von Bonin stellt alle textilen Arbeiten der Künstlerin her. Sie wird die Produktionsprozesse und die Beschaffenheit der Arbeiten erläutern.