Digitale Angebote

Mit ihrem differenzierten digitalen Angebot hat sich die Schirn Kunsthalle Frankfurt in den letzten Jahren als Vorreiterin in der integrierten Online-Kommunikation und digitalen Kulturvermittlung etabliert. Anspruch und Ziel ist es, den Besucher*innen ergänzend zum originären, sinnlichen Ausstellungserlebnis vor Ort mit eigenständigen digitalen Formaten auch online eine engagierte Teilnahme an der kunsthistorischen Betrachtung und den in den Ausstellungen aufgeworfenen gesellschaftlichen Debatten und Themen zu vermitteln.

MINISCHIRN ACTIONBOUND

19.08.2021 | Die Schirn Kunsthalle Frankfurt hat ein digitales Rätselspiel zur Farbenlehre für Kinder ab 5 Jahren entwickelt.

DAS SCHIRN MAG IN NEUEM DESIGN

06.04.2020 | Das SCHIRN MAG hat sich in den zehn Jahren seines Bestehens als wichtiges Medium der zeitgenössischen Kunst-und Kulturszene etabliert. Ab sofort präsentiert sich das SCHIRN MAG in einemvollkommen veränderten Design und neuen Layout.

SCHIRN SHORTCUTS

08.01.2019 | Die Schirn Kunsthalle Frankfurt hat ein neues Bewegtbild-Format für die Kunstvermittlung gelauncht: die SCHIRN SHORTCUTS. Das Konzept der Shortcuts geht von der Frage aus, woher künstlerische Phänomene oder Stile kommen und wie sie entstehen. Die Umsetzung erfolgt durch ein anspruchsvolles visuelles Storytelling.

SCHIRN 3D PARCOURS

01.11.2023 | Anlässlich der Ausstellung „Plastic World“ präsentiert die Schirn Kunsthalle Frankfurt erstmals das neue digitale Vermittlungsformat SCHIRN 3D PARCOURS.

Kunst-Podcast HOW TO MAKE MONEY AS AN ARTIST IN THE ART WORLD von Michael Riedel auf dem SCHIRN MAG, Photo by Studio Michael Riedel

Kunst-Podcast HOW TO MAKE MONEY AS AN ARTIST IN THE ART WORLD von Michael Riedel auf dem SCHIRN MAG, Porträt Michael Riedel, Photo by Studio Michael Riedel

Digitorial® zur Ausstellung "Lyonel Feininger. Retrospektive", © Schirn Kunsthalle Frankfurt 2023

SCHIRN 3D PARCOURS zur Ausstellung „Plas­tic World“, © Schirn Kunsthalle Frankfurt 2023