KINDERKUNSTKLUB VON SCHIRN, STÄDEL UND LIEBIEGHAUS

Im KinderKunstKlub besuchen Kinder Ausstellungen, finden heraus, welche Kunst ihnen am besten gefällt und schauen hinter die Kulissen von SCHIRN, Städel und Liebieghaus. Sie verwirklichen eigene Kunstprojekte und lernen, wie man eine Skulptur säubert, eine Ausstellung organisiert oder wo der Direktor sitzt. Einladungen zur KINDERKUNSTNACHT, zum Liebieghaus Kinderfest sowie freier Eintritt in alle drei Museen inklusive. Von 6 bis 13 Jahren. Ermöglicht durch die Fraport AG.

Projekt | DJURBERG & BERG

Führung und Workshop für Kinderkunstklubmitglieder

00:00:00

BIS ZUM NÄCHSTEN TERMIN

DATUM

Für Kinder von 7−9 Jahren

Samstag

18

MAI
Bis 19:00 geöffnet
Sa 18.05.
14:00
Projekt | DJURBERG & BERG

Führung und Workshop für Kinderkunstklubmitglieder

Für Kinder von 7−9 Jahren
15:30

Gemeinsam begeben wir uns in die Ausstellung des Künstlerpaars Nathalie Djurberg & Hans Berg und schauen uns ausgewählte Kunstwerke an. Wir lassen uns vor allem von den handgemachten Figuren aus Plastilin, Ton und Textil inspirieren und werden danach selbst verschiedenfarbige Knete herstellen und daraus kleine Tier- und Menschenfiguren formen.

NUR FÜR KINDERKUNSTKLUBMITGLIEDER!
ANMELDUNG: bis 15. Mai 2019 unter 069.29 98 82-112 oder fuehrungen@schirn.de