AUDIOTOUR MIT AXEL MILBERG

Die Audiotour, gesprochen von Schauspieler Axel Milberg, stellt die Ausstellung KÖNIG DER TIERE. WILHELM KUHNERT UND DAS BILD VON AFRIKA mit ihren Hauptwerken vor. Die Tiergemälde Kuhnerts werden erläutert und in ihr historisches Umfeld eingebettet, zu dem neben dem kritischen Thema Jagd von Großwild auch die Zusammenhänge mit der deutschen kolonialen Vergangenheit gehören.

Axel Milberg ist vielfach preisgekrönter deutscher Film-, TV- und Theater-Schauspieler sowie Sprecher von Hörbüchern. Zu seiner Filmografie gehören unter anderem „Rossini – oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief“ (1997), „Stauffenberg“ (2004) oder „Meine Tochter Anne Frank“ (2015). Seit 2008 ermittelt er im Kieler „Tatort“ als Kommissar Klaus Borowski. Die Kultur-Reihe „Mit Milbergs im Museum“ des Bayerischen Rundfunks, in der er gemeinsam mit seiner Frau, der Kunsthistorikerin Judith Milberg, durch verschiedene Kunstsammlungen führt, verrät sein langanhaltendes Interesse an der Kunst!

GEBÜHR 4 € zzgl. Pfand

© jim rakete | photoselection
AUDIOTOUR