VOLONTARIAT MARKETING UND ONLINE-KOMMUNIKATION

AB SEPTEMBER 2018

DIE SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT BIETET AB SEPTEMBER 2018 EINE VOLONTARIATSSTELLE IM BEREICH MARKETING/ONLINE-KOMMUNIKATION AN.

Die SCHIRN ist eines der renommiertesten Ausstellungshäuser Europas. Sie richtet ihren Fokus auf kunst- und kulturhistorische Themen, Diskurse und Trends aus der Perspektive der unmittelbaren Gegenwart. Das Programm der SCHIRN ist vielfältig, international und progressiv, versucht neue Sichtweisen zu eröffnen und Diskussionen anzustoßen. Ihre Ausstellungen widmen sich zeitgenössischen Kunstpositionen und der Kunst der Moderne gleichermaßen.


WAS SIE ERWARTET

Die SCHIRN ist als Ort lebendiger Kommunikation seit vielen Jahren Vorreiter in der digitalen Kunstwelt. Ob durch unser Online-Magazin SCHIRN MAG, die diversen Social-Media-Angebote, die Umsetzung digitaler Kampagnen, das freie WLAN für alle Besucher – die SCHIRN möchte Kunst mittels ungewöhnlicher Marketingmaßnahmen, sowohl offline wie in den digitalen Medien, zielgruppenübergreifend zugänglich und erlebbar machen.

  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und Werbekampagnen zu Ausstellungen
  • Initiierung von Marketing- und Medienkooperationen
  • Weiterentwicklung von Konzepten zur Gewinnung neuer Online-Besuchergruppen
  • Initiierung und Redaktion von Online-Kampagnen
  • Bearbeitung der Webseite www.schirn.de
  • Redaktion von Werbemitteln und Newslettern
  • Organisation, Planung und Durchführung von Promotion- und SocialMedia-Aktionen
  • Besucherumfrage und Besucherservice
  • Recherchearbeiten

 

WEN WIR ERWARTEN

Jeden, der Freude an Kommunikation sowie Lust an Innovation hat und dazu Organisationstalent  und Eigeninitiative mitbringt. Sie sollten Spaß daran haben, selbstständig in und mit den sozialen Medien aktiv zu sein. Außerdem sollten Sie ein abgeschlossenes Bachelor-Studium in den Fächern Kulturmanagement, Kunstgeschichte, Marketing, Kommunikation, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung haben und über einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie sehr gute Englischkenntnisse verfügen.